Kath. Kindertagesstätte St. Bernhard

in Mainz-Bretzenheim

Förderverein

Der Förderverein wurde Ende 2012 von Eltern gegründet. Er hat zum Ziel die Kita ideel und materiell über den Etat des Bistums und der Stadt hinaus, zu unterstützen.
Der Förderverien hat unter anderem den Umbau des Außengeländes unterstüzt, den Musikgarten fiinanziert und übernimmt jährlich die Anschaffung für neue Spiel- und Bastelmaterialien; jüngst einen Leuchttisch für den Ruheraum.

Wenn auch Sie die Kita unterstützen wollen, wir nehmen Ihre Spende gerne entgegen oder besser:

Werden Sie Mitglied!

Bankverbindung:
Förderverein Kita St. Bernhard
BIC: GENDODE51MZ2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14.12.2020 fand der Weihnachtsbaumverkauf der René Pedrozo Stiftung auf unserem Kita- Gelände statt. Die Stiftung unterstützt Waisenkinder auf den Philippinen. (weitere Infos hierzu ffinden Sie im Web)
Auch unser Förderverein war auf dem Weihnachtsbaumverkauf vertreten und verkaufte leckere, frische Waffeln und Getränke. Der Förderverein unterstützt unsere Kita. So wurde z.B: vor Weihnachten ein neues Turngerät angeschafft und auch neue Sitzkissen für den Morgenkreis wurden vom Förderverein finanziert.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!